New job, new luck!

10. September 2013 § Hinterlasse einen Kommentar


BildDer Tagesjob für Maler Strobl wäre nun bearbeitet und ausgeliefert, da steht schon der nächste an …

Diesen Samstag fotografieren wir eine junge Dame, die sich als Pädagogin selbstständig gemacht hat und für ihre Web-Präsentation professionelle Business-Fotos benötigt. Ja, das ist doch genau meins, da können wir gerne helfen!

Was mich dabei besonders gefreut hat, ist die Tatsache, dass die Kundin bereits bei FOTOLIA nach passenden Bildbeispielen suchte und nicht fündig geworden ist! In der Vorbesprechung sahen wir uns ihre dürftige Ausbeute dann kurz an und wissen nun, was gebraucht wird. Da haben wir vielleicht eine kleine Marktlücke entdeckt! Wer weiß? Die Shootings werden bei uns im Studio stattfinden und in einem Seminarraum in der Nähe, ein paar Häuser weiter. Da muss man wenigstens nicht das Auto beladen und unbedingt alles mitnehmen, fein 😉

Weniger lustig ist, dass meine Uni-Herbstkurse für Photoshop wie bald jedes Jahr flach fallen. Die Termine liegen im Herbst immer unmittelbar in der Nachsaison des Sommerurlaubs, und ich kann an zwei Fingern abzählen, wann da die Teilnehmerzahl mal ausgereicht hätte, um das Programm starten zu lassen. Im Frühjahr hingegen hat es immer super gepasst, naja …

Auf jeden Fall trage ich mich daher mit dem Gedanken, eine eigene kleine Workshopreihe für Photoshop und Studioarbeit aufzubauen. Am 13. Oktober findet in unseren Räumen ein Studio-Tagesworkshop für weibliche Mitglieder eines Fotoclubs statt, und von dessen Erfolg werde ich das entsprechend abhängig machen. Da mein Studio zu den Kleineren gehört und ein erster Workshop in einem Größeren stattfand, ist das jetzt mal ein Testlauf für Schulungsraumtauglichkeit!

Wer übrigens Interesse an solchen Workshops hat, die sich mit Studiotechnik, Portrait- und Produktfotografie sowie evtl. Photoshop beschäftigen, möge sich bitte rühren! Als langjähriger freier Dozent bei der IHK Schwaben, der Uni Augsburg und diversen privaten Schulungsunternehmen in Karlsruhe, Stuttgart, Mannheim und Rastatt kann ich versprechen, dass das für Ambitionierte und Amateure äußerst interessant sein wird!

 

Tagged:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan New job, new luck! auf TASPP.

Meta

