FOTOLIA ärgert mich!

18. September 2013 § 2 Kommentare


FOTOLIAAbgesehen davon, dass man sowieso mit Microstock-Fotografie nicht mehr wirklich viel Geld verdienen kann, rege ich mich heute über FOTOLIA massiv auf.

Dazu muss man wissen, dass ich bei dieser Agentur als Exclusiv-Anbieter verkaufe, was wenigstens gegenüber ein paar anderen Agenturen, die auf Abo-Basis arbeiten, noch einen gewissen geldwerten Gewinn brachte. Deswegen habe ich auch von Shutterstock etc. Abstand genommen!

Heute bekomme ich eine Mail, dass nun auch die Exclusiv-Fotografien zum Vorteil von FOTOLIA und den Fotografen im Abo verhökert werden, und versucht damit Scheiße (mit proklamiertem steigendem Umsatz für die Fotografen) als Honig zu verkaufen.

Wie zum blanken Hohn wurde ein XXL-Bild (mein Bestseller mit über 130 Verkäufen), das mir sonst fast 10 Euro gebracht hätte, eine Stunde nach dieser Mail im Abo für 24 Cent verhökert. Bravo! Da freue ich mich doch! Danke FOTOLIA …

Ich warte das jetzt noch diesen Monat ab und werde dann entscheiden, was zu tun ist 😦

Tagged:, , , , , , ,

§ 2 Antworten auf FOTOLIA ärgert mich!

  • planetadiseno.es sagt:

    Frechheit, uns gehts genauso. wollen nun auch wechseln

    • TASPP sagt:

      Tja, aber wohin wechseln? Mittlerweile ist es so, dass FOTOLIA wieder einen guten Teil meiner Bilder „normal“ verkauft, sodass etwas Geld hängen bleibt. Das schwankt dann auch immer mal wieder, aber die Verkäufe sind von den Einnahmen her nicht schlechter als früher, haben aber durch die Abos zahlenmäßig zugelegt, sodass das Ranking besser ist.

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan FOTOLIA ärgert mich! auf TASPP.

Meta

