Alles für die Kunst …

2. Oktober 2013 § Hinterlasse einen Kommentar


BildWas viele nicht wissen: Ich bin unter anderem auch spezialisiert auf das Fotografieren von Bildern/Gemälden. Durch meine softboxmäßigen Neuanschaffungen kann ich das jetzt endlich mal etwas bequemer auch on Location realisieren, sprich: Das ganze notwendige Zeug ohne Riesenaufwand mitschleppen.

Heute teste ich das mal mit einem der größeren Werke von Susanne im Studio nochmals aus, aber prinzipiell wird es genauso gut funktionieren wie mit meinen großen Rechteck-Softboxen, da bin ich sicher 😉

Im Bild links sieht man mal solch einen Aufbau mit einem Stativ und 2 Blitzköpfen. Das Ganze wird dann vor Ort eingemessen und über ColorChecker Passport ein Profil angelegt, damit die Farben stimmen.

Also, liebe Künstler, ich freue mich auf Anfragen, ihr erhaltet im Endeffekt dann a) farbkalibriertes (tonwertkorrigiertes) Material zwischen 12 und 16 MPx Größe und b) im sRGB-Farbraum fürs Web mit maximal 1000 Px Kantenlänge. Übrigens: Aktuelle Beispiele sehen Sie auf der Website meiner Partnerin http://www.susanneschoeffer.de

Advertisements

Tagged:, , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Alles für die Kunst … auf TASPP.

Meta

%d Bloggern gefällt das: