Marketingaktivitäten

29. Oktober 2013 § Hinterlasse einen Kommentar


BildSchön zu sehen, dass meine Mail-Aktivitäten Erfolge zeitigen und nicht nur Zugriffe generieren. Die Anzahl von telefonischen Rückrufen potenzieller Kunden und deren ernsthaftes Interesse an einer Zusammenarbeit muss ich jetzt mal statistisch analysieren, aber eines ist ganz sicher: Die Formulierung von E-Mails, deren Länge und der darin enthaltene Kundennutzen in Verbindung mit exakt passenden Fallbeispielen sind der Schlüssel zum Ganzen. Da komme ich jetzt meinem Ziel von Mail-Marketing, das mich und meine Arbeit perfekt beschreibt und den Kunden animiert doch schon immer näher.

Das klingt zwar immer etwas abgedroschen, weil genau das von Marketing-Experten, Unternehmensberatern etc. so propagiert und leider oftmals selbst nicht so wirklich eingehalten wird (siehe viele Werbe-Posts bei XING), aber in der Kürze liegt die Würze. Und in der direkten persönlichen Ansprache. Ich nutze ja für meine Werbeaktivitäten das T-Online-Mailinterface, welches nun in neuem Outfit erscheint, und bin gerade dabei, mir die Facts über die Adressarchive zu erarbeiten. Gott und alle T-Online-Nutzer wissen, dass diese Firma mit ihren Plattformen kein wirklich glückliches Händchen hat und Chaos vor der Bedienbarkeit steht. Aber ich schätze den Virenschutz, der scheint hervorragend zu funktionieren, und Sicherheit ist im Unternehmen eben höchstes Gebot.

Mal sehen, was der heutige Tag so bringt. Der gestrige hat mir wieder die Aussicht auf neue Klienten, FOTOLIA-Abonnementverkäufe und etwas Sonnenschein in die Seele gespült, das darf dann gerne so weiter gehen 😉 Und aus den Abo-Verkäufen dürfen auch gerne wieder reguläre XXL-Verkäufe werden, gell, FOTOLIA? 😀

Tagged:, , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Marketingaktivitäten auf TASPP.

Meta

