Fotografie-Blog-Bühne

24. Januar 2014 § 86 Kommentare


BECCYMichael Omori Kirchner ist ein umtriebiger Fotograf aus „meiner alten Heimat“, der in seinem Blog eine Art Präsentations-Plattform für Kollegen schafft, die Fotografie-Blog-Bühne.

Da ich seine Marketing-Tipps durchaus schätze und immer etwas dafür übrig habe, wenn man sich vernetzt und vom Wissen anderer profitiert und man selbst auch etwas beisteuern kann (wenn man’s kann), mache ich doch glatt bei dieser Sache mit und schaue mir mal an, was dabei herauskommt 😉

Da ich davon ausgehe, dass ein interessierter Mensch sich auch auf meiner Webseite umschaut, texte ich jetzt hier mal keinen Freestyle weiter sondern greife ich die Eckpunkte auf, die man laut Michael beantworten soll, was hiermit geschehe:

Ich blogge seit …
August 2013

Ich blogge, weil …
ich es interessant finde, spezifische Themen zu diskutieren und die Meinung anderer zu lesen. Und ich finde, man lebt bewusster, wenn man einen Blog auch als eine Art Tagebuch führt.

Mein fotografischer Schwerpunkt ist …
die Portrait- und Produkt-Fotografie.

Fotografie bedeutet für mich …
Meine und andere Persönlichkeiten zu verwirklichen, etwas Gutes zu tun, in dem ich Menschen oft glücklicher mache, und damit auch noch Geld verdienen zu können.

Mein fotografischen Vorbilder sind …
Karl Taylor, Sue Bryce, Helmut Newton, es gibt noch ein paar viele mehr …

Wenn ich das Budget für eine vierwöchige Foto-Reise gestellt bekommen würde, …
würde ich mich sakrisch freuen und nach Kuba reisen, um dort die markantesten Menschen der Welt zu fotografieren!

Wenn ich eine beliebige (noch lebende) Person vor meine Kamera bitten dürfte, wäre das …
Cher.

Wenn ich einen Einsteiger für die Fotografie begeistern wollte, würde ich als erstes …
das tun, was ich bereits einmal getan habe: Ihm meine alte Zenit 12 XP in die Hand drücken, meinen alten Lagerbestand an SW-Filmen aus dem Kühlschrank dazupacken, den kleinen Gossen-Sixtino-Belichtungsmesser auch. Und mich dann mit ihm freuen, wenn ich die ersten tollen Bilder von ihm sehe und die Begeisterung spüre, die die alte Analog-Technik ausgelöst hat 😉

Tagged:, , , , , , , , , , , , , , , ,

§ 86 Antworten auf Fotografie-Blog-Bühne

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Fotografie-Blog-Bühne auf TASPP.

Meta

