München Landtag …

21. Februar 2014 § Hinterlasse einen Kommentar


So, jetzt komme ich dazu, kurz über den gestrigen Reportagetermin im Bayerischen Landtag zu berichten.

Mittags reiste ich per Bahn an (dieses Bayernticket ist ja eine tolle Sache!) und verfügte mich dann per Tram Linie 19 zum Maximilianeum. Die Organisatorin Frau Freund hatte wirklich an alles gedacht, ich wurde schon an der Pforte des Landtages freundlich empfangen und zum Steinernen Saal weitergeleitet, wo dann eben später die Verleihung der 50.000sten Ehrenamtskarte stattfand. Allerhand landespolitische Prominenz war anwesend, und ich hatte zwischen 15 und 17 Uhr das Vergnügen, in recht entspannter Atmosphäre meine Aufnahmen zu machen.

TASPP. The Alex Schwarz Photographic ProjectsVon den über 100 Fotos habe ich die Freude, hier repräsentativ eines veröffentlichen zu dürfen!

V.l.n.r.: Franz Löffler (Landrat Landkreis Cham), Barbara Stamm  (Präsidentin des Bayerischen Landtags), Markus Sackmann (Staatssekretär a.D.), Emilia Müller (Sozialministerin), Karl-Heinz Sölch (Treffpunkt Ehrenamt Landkreis Cham)

Zugegebenermaßen war es nicht immer ganz einfach, in solch einem offiziellen Rahmen die beste Aufnahmeposition zu finden, zumal auch noch einige andere Fotografen und die Presse anwesend waren. Die Mischlicht-Situation tat ein Übriges, mich entscheiden zu lassen ohne Blitz zu fotografieren und auf die hervorragenden High-ISO-Qualitäten meiner Kamera zu setzen. Meine Auftraggeberin und ich waren nach Sichtung des Materials und der Übergabe denn auch zufrieden, und ich konnte mit meinem schweren Foto-Koffer und dem Notebook-Rucksack wieder die Heimreise antreten.

Naja, die Rush-Hour zwischen 17 und 18 Uhr ist nicht wirklich die beste Reisezeit, und bis Mering durfte ich dann im Regionalexpress wieder einmal stehen, aber was soll’s. Der Job war getan, und ich freue mich auf das nächste mal! Vielen Dank auch an dieser Stelle dem Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration!

Tagged:, , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan München Landtag … auf TASPP.

Meta

