Also manchmal …

14. März 2014 § 2 Kommentare


TASPP. The Alex Schwarz Photographic Projects TASPP. The Alex Schwarz Photographic Projects … wundert man sich, was sich bei FOTOLIA so abspielt. Diesmal finde ich es echt lustig: Das linke Bild hatte ich vor kurzem zur Aufnahme eingereicht, und das wurde anstandslos übernommen. Das rechte Bild mit den Funktionslinien wurde gestern von mir eingereicht und wegen mangelnder technischer Qualität ratzfatz abgelehnt. Lach. Jetzt muss man allerdings in diesem Zusammenhang auch wissen, dass ich dieses Konzept schon einmal genau so mit anderem Fotozubehör eingereicht hatte und beide Bilder ohne Probleme sofort akzeptiert wurden (siehe Bild mit den Rohrklemmen unten)!

FOTOLIAIch gehöre ja nun nicht zu den wehleidigen Heulsusen, die sich dann bei FOTOLIA in endlosen Mails beklagen und in den einschlägigen Foren nach einer Erklärung suchen. Ich nehme die abgelehnten Bilder in meinen eigenen Shop auf und basta. Ich muss nur ganz ehrlich sagen, dass FOTOLIA sich mit so einem Käse auch nicht unbedingt guttut. Mich würde wirklich mal interessieren, wie bei denen die Kriterien der Bildauswahl ausschauen und ob die sich auch ein wenig am bestehenden Portfolio des Fotografen orientieren. Denn so eine Funktionsdarstellung macht nämlich durchaus Sinn, und ein Bild basiert natürlich in identischer Weise auf dem anderen 😉 Ich denke, da spielt sich auch Einiges je nach Tagesform und Lust und Laune ab.

Fairerweise darf ich allerdings auch erwähnen, dass manche Ablehnungen Sinn machen und ich im Nachhinein deren Entscheidung verstehen konnte und dann nachgebessert habe. Das wurde dann nachträglich angenommen oder auch nicht, nun denn. Hatte ich neulich erst. Aber einen Fall wie dieser erstaunt mich jetzt dann zum dritten oder vierten mal 😀

Meine Frage an die Kollegen: Wie oft kommt sowas bei Euch eigentlich vor? Könnt Ihr auch so ein Beispiel anführen?

Tagged:, , , , , , , , , , , , , , , ,

§ 2 Antworten auf Also manchmal …

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Also manchmal … auf TASPP.

Meta

