Die Rund-geh-Woche ;)

22. April 2014 § Hinterlasse einen Kommentar


Plärrer ProminenzJa, diese Woche geht es mal wieder rund! Ich hoffe, dass alle das Osterfest gut überstanden haben. Der Plärreranfang (unser lokales Volksfest, ähnlich „Wiesen“) mit Fassanstich hat uns jedenfalls einen relativ  „feuchten Sonntag“ beschert, und das INDOOR ;).
Aber fleißig war ich trotzdem, denn das Wetter hat nicht nur meine Festzeltaktivitäten sondern auch mein im Aufbau befindliches Fotoprojekt begünstigt 😉

FOTOLIADieser Sommer steht nämlich im Zeichen der Augsburger Wandfiguren, Schutzheiligen, oder wie auch immer man jene oft äußerst kunstvollen Darstellungen nennen möchte, die entweder eine exponierte christliche Persönlichkeit in den Dienst des Hausbeschützers stellen oder auch beipielsweise eine Zunft oder ein Berufsbild symbolisieren. Alle Bilder sollen noch vor dem Sommerurlaub entstehen, in der Urlaubszeit selbst fertige ich dann das Layout an, recherchiere die Daten zu den Figuren und werde das dann zum Einen als PDF-E-Book anbieten und damit zum Anderen Augsburger Verlagen. Damit schließt sich wieder ein Kreis zu meinem „alten“ Lernberuf Schriftsetzer 😉

Jetzt an Ostern beispielsweise habe ich mich dann einmal über das Ulrichsviertel am anderen Ende der Maxstraße am Milchberg hergemacht, mit ganz hervorragender Ausbeute. Da ich ja rein fotografisch gesehen kein unbedingter Fan von direkter Sonneneinstrahlung bin, musste ich meine Aktionen auf zwei Tage verteilen, aber Petrus war mir gewogen und so brachte ich eine Serie von 16 Figuren alleine in diesem Viertel zustande und komme jetzt insgesamt auf weit über 40 Figuren in Augsburg insgesamt. Und ich bin ziemlich sicher, dass das nur der halbe Eisberg ist.

FOTOLIA hat einen wirklich großen Prozentsatz meiner aktuell 15 Einreichungen angenommen (eines fehlt noch, warum auch immer) und dazu noch ein Bild vom rückwärtigen Ulrich, wie man im Bild sehen kann. Normalerweise sind die Herrschaften da bei diesen Figuren nicht so großzügig. Im eigenen Shop komme ich nun auf fast 120 Bilder alleine aus Augsburg, und diese Zahl möchte ich bis zum Herbst diesen Jahres auf 200 steigern. Insgesamt biete ich nun über 670 Bilder an, und arbeite hartnäckig an der 1000er-Grenze. Über Besuche freue ich mich, außerdem suche ich immer neue Models, die sich für MicroStock-Projekte zur Verfügung stellen würden. Mailen Sie mich bitte an!

 

 

Tagged:, , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Die Rund-geh-Woche ;) auf TASPP.

Meta

