Vektoren bei Fotolia

27. Mai 2014 § Hinterlasse einen Kommentar


Vektoren auf dem Vormarsch

Vektoren auf dem Vormarsch

Ich musste erstaunt feststellen, dass meine Vektoren bei FOTOLIA anscheinend einen hervorragenden Zuspruch finden. Nach dem ersten Überraschungserfolg meiner Pfeilschilder (siehe letzter Bericht vor zwei Tagen) habe ich mal eine Daten durchstöbert nach Grafiken und Schildermaterial, von dem ich persönlich meine, dass das für den Verkauf interessant sein könnte. Und siehe da: Es wurden bis jetzt schon 12 Dateien angenommen, 3 sind noch in der Bewertung, und nur eine wurde überhaupt abgelehnt. So darf es gerne weitergehen.

Da ich noch haufenweise über Grafiken verfüge, die ich hier anbieten kann, kann ich damit endlich mal auf nützliche Weise fotoschwache Tage überbrücken!

Ihr wisst nicht, was Vektorgrafiken sind?
Nun, digitale Fotografien basieren ja auf Pixeln, also quadratischen Bildpunkten, aus denen sich dann das komplette Bild in Form eines komplexen Rasters zusammensetzt.
Bei Vektoren wird das Bild aus mathematischen Kurven (Umrissen) gebildet, die dann mit einer Farbe, einem Verlauf oder eine Muster gefüllt werden. Daher sind diese Grafiken in ihrer Auflösung nur noch vom Endausgabegerät abhängig, können also im Gegensatz zu einem Pixelbild beliebig vergrößert werden und behalten trotzdem immer die gleiche Dateigröße und Qualität bei. Wer sich für sowas interessiert, dem kann ich gerne ein Handout zusenden 😉

Und jetzt geht’s weiter mit mienem E-Book …

 

😉

Tagged:, , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Vektoren bei Fotolia auf TASPP.

Meta

