Augsburg von oben …

24. Juli 2014 § Hinterlasse einen Kommentar


Nachdem ich gestern vormittag meine üblichen 20 Kilometer auf dem Bike mit der Kameraausrüstung auf dem Rücken durchgezogen habe und leider nicht wirklich interessante Foto-Motive gefunden hatte, kam es dann doch über mich. Also schnallte ich nach meiner Rückkehr und einem kleinen Imbiss wieder mein Slingbag um und begab mich zum Perlachturm.

TASPPDieser ist jetzt über den Sommer für Touristen geöffnet und bietet natürlich einen hervorragenden Ausblick auf unsere schöne baustellenübersäte Stadt. Also habe ich meine 90 kg mitsamt Fotogepäck hochgewuchtet, dem sehr freundlichen Kassierer meinen Obulus entrichtet und mir dann ein paar Bilder gegönnt.

Während auf ebener Erde die Luft eher stand, herrschte auf der Aussichtsplattform fast Sturm. Mein lieber Mann, ich musste neben meienr Ausrüstung auch auf meine Brille aufpassen. Es stellte sich auch heraus, dass mein Fotopro-Carbon-Stativ für derartige Jobs zu leicht gebaut ist. Man benötigt da definitiv massiveres Material, um dem Wind zu trotzen.

TASPP. The Alex Schwarz Photographic ProjectsAber es entstanden letztendlich doch noch zwei knackscharfe Aufnahmen von Augsburg, einmal von der Maxstraße mit Ulrich und zum Anderen von den beiden Heilig-Kreuz-Kirchen nahe dem Dom! Eine davon ist hier zu sehen. Danke der sehr diesigen Luft musste ich die Kontraste in Lightroom anpassen, was aber problemlos möglich war.

Nach erfolgreichem Abstieg begab ich mich Richtung Bahnhof. Die Moritz-Kirche wollte ich schon lange mal besuchen, ‚drum gönnte ich mir auch den Besuch dieses frisch renovierten Kirchenjuwels Augsburgs. Ich muss sagen, dass mich die völlige Klarheit der Raumgestaltung und der absolute Focus auf das Wesentliche an Kunst sehr beeindruckt hat.

Hier könntet Ihr zwei Detail-Bilder sehen. Aber leider leider möchte die Kirche Geld verdienen und erlaubt nicht die kommerzielle Nutzung des Bildmaterials, ohne nicht selbst gewissen Nutzen daraus zu ziehen, lach. Da dieser Blog kommerzielle Arbeiten von mir vorstellt, habe ich die Bilder mal gleich herausgenommen 😉 Der Kontakt mit dem zuständigen Marketingmenschen war aber sehr freundlich und er kam mir sogar im Preis massiv entgegen. Gut und vielen Dank an Herrn …

Übrigens ist marketingtechnisch ein hoher Aufwand rund um dieses Kirchenprojekt betrieben worden. Wer sich dafür interessiert: http://www.moritzkirche.de

Heute nun habe ich einen Besprechungstermin mit einem asiatischen Model für ein Sedcard-Shooting am Samstag, und heute Abend ab 21 Uhr findet ja mein Microstock-Shoot in einem Sportstudio in Neusäss statt, worauf ich mich schon sehr freue. Demnächst auch etwas hierüber!

 

Tagged:, , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Augsburg von oben … auf TASPP.

Meta

