Fitness muss sein!

25. Juli 2014 § Hinterlasse einen Kommentar


Gestern Abend hatten wir den lang geplanten Shoot in einem Fitnessstudio für Ladies in Neusäss. Diese Fotoserie gehört zu einem Wunschthema, das ich schon lange realisieren  möchte und zu dem ich nun endlich den Einstieg finden konnte.

TASPP. The Alex Schwarz Photographic Projects TASPP. The Alex Schwarz Photographic ProjectsAls Protagonistinnen standen mir Caro (links) und meine gute Bekannte Chris zur Verfügung, die wirklich einen hervorragenden Job abgeliefert haben, gratuliere! Abgesehen davon, dass beide nach der wie immer tollen Schminkarbeit von Susanne blendend aussahen, brachten Sie viele eigene Ideen ein und halfen mir so, ein realsistisches Bild der Damen-Fitness zu zeichnen. Ich denke mal, dass ich mindestens 20 verwendbare Bilder für FOTOLIA und meinen SHOP aus diesem Shooting ziehen kann, vielleicht sogar noch mehr.

Technik

Hier kam mein bewährtes StrobistenSet zum Einsatz, zuzüglich meines kleinen Multiblitz‘ Minilite 200, das einzig und alleine dafür zuständig war, ohne Lichtformer (bare bulb) den Hintergrund mit Licht zu füllen. Trotz des Nachteils, dass dieser Blitz nur in 2 Stufen regelbar ist, war unsere Flexiblilität nicht wirklich eingeschränkt. Das Minilite ist sehr leicht und hat von daher den Weg in meine Ausrüstung on Location gefunden, sofern ein Stromanschluss vorhanden ist. Gut.

Und weiter geht’s …

Für den Samstag steht ein Dessous-Shooting auf dem Plan, das Bilder für eine Sedcard mit Schwerpunkt Lingerie, Tattoo und Fetish liefern soll. Das Model ist asiatischer Abstammung und verspricht tolle Ergebnisse, wir werden sehen, auf jeden Fall scheint ihr Fundus an Accessoires sehr groß zu sein, Abwechslung ist also garantiert 😉

Für die nächste Woche steht wieder etwas mehr die Produktfotografie im Vordergrund, eine Staffel von Kennzeichenverstärkern erwartet bestmöglich von mir abgelichtet zu werden. Wer nicht weiß, was das ist: Am Kfz werden damit die Nummerschilder angebracht. DieTeile zu fotografieren ist garnicht so leicht, durch meine 6jährige Erfahrung als Werbetechniker weiß ich das. Da die Geräte perspektivisch aufgenommen werden sollen, muss ich aufnahmetechnisch maximale Schärfentiefe erreichen. Ein Fall für mein 105er Macro.

Ein kleiner Bereicht darüber kommt dann nächste Woche. Ich wünsche allen Lesern ein tolles Wochenende!

Tagged:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Fitness muss sein! auf TASPP.

Meta

