Und weiter geht’s mit Microstock …

8. August 2014 § Hinterlasse einen Kommentar


Nachdem ich in dieser Woche einen größeren Auftrag für Produktfotografien von Kennzeichenhaltern so gut wie abgeschlossen habe (neues Bild in meiner Produktgalerie) wende ich mich nun wieder meinen Aktivitäten auf FOTOLIA zu.

FOTOLIA_AugustMittlerweile zähle ich weit über 1000 Verkäufe, wie nett. Die Abonnementverkäufe haben zugelegt, aber Gott sei Dank sind es wenigstens nicht nur Abos für 27 Ct. sondern das staffelt sich bis 80 Ct. pro Bild, das geht ja noch und entwickelt sich nicht so negativ, wie ich befürchtet hatte. Der Verkaufshit ist wie immer und auch hier im Bild zu sehen der Drucker bei der Arbeit, unglaublich. Fast 250 Verkäufe alleine dieses Bild seit Erstellung 😉

YouTubeAuf YouTube zähle ich jetzt 333 Abonnenten, das finde ich als Späteinsteiger in die Videomaterie schön und spornt mich an, bei nächster Gelegenheit wieder etwas Neues zu machen. Meine Themen sind ja jetzt nicht unbedingt von universellem Interesse. Die Views gehen jetzt auf die 39.000 zu, wer hätte das vor 2 Jahren gedacht, als ich erst richtig mit den Videos begonnen hatte? Ich selbst bestimmt nicht. Mein Konzept, nicht mehr nur wegen Versprechern und/oder kleinen technischen Pannen Takes zu wiederholen, hat sich nicht negativ ausgewirkt. Auf jeden Fall habe ich jetzt im Schnitt über 2000 Besucher monatlich, Danke!

TÜRK_KUGELKOPFEtwas Pech hatte ich mal wieder mit meinem Cullmann Studiostativ (im Bild die Version mit islamischem Kugelkopf). Ein Bolzen an den Beinklemmen brach bei der Arbeit. Aber wie auch schon beim letzten Ausfall vor ca. einem Jahr bekomme ich nach einer Mail mit einem Schadensfoto gleich Ersatz in Form von neuen Bolzen zugeschickt. Das funktioniert bei Cullmann sehr gut, da kann man nicht klagen. Aber wenn man dieses kleine Teil etwas stabiler ausgeführt hätte, wäre das bestimmt besser gewesen, denn eigentlich ist das vorprogrammiert. Naja, was soll’s: 10 Jahre Garantie. Ich verfüge über noch ein massives SLIK-Stativ und 2 zusätzliche leichtere, da ist das kein Beinbruch 😉

Die Arbeiten an meinem Buch will ich jetzt auch endlich mal zu Ende bringen, denn viel ist garnicht mehr zu tun. Ich habe ja die PDF-Version schon fast fertig, es fehlt nur noch die Umwnadlung ins E-Book-Format, wofür ich mir noch einen Zusatztag gebe. Und dann heißt es: Das Ding bei Amazon einreichen. Hat da wer Erfahrung? Bitte melden, das wäre nett!

Sodele, jetzt genieß‘ ich mal unseren heutigen Augsburger Feiertag (das „Hohe Friedensfest“), denn das Wetter ist hervorragend und animiert mich zu einer Radltour 😉 Und danach zu einer Mass Bier 😉

Advertisements

Tagged:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Und weiter geht’s mit Microstock … auf TASPP.

Meta

%d Bloggern gefällt das: