Zahlen, Zahlen, Zahlen …

27. August 2014 § 2 Kommentare


Heute ist es mal wieder soweit, dass es sich (wenigstens etwas) lohnt, wieder mit Zahlen aufzuwarten.

FOTOLIA_August4Bei FOTOLIA habe ich das 500-ste Bild untergebracht, nichts mit Technik sondern eine Food-Fotografie (im Bild gelb umkringelt). Davon muss ich unbedingt noch viel mehr machen, denn diese Bilder werden gerne angenommen, und nach dem Fotografieren kann ich die Protagonisten aufessen!Das ist bei einem Business-Portrait so nicht realisierbar 😉

Jahresziel sind insgesamt inklusive Non-Food noch 250 Bilder mehr, schaun mer mal. Wenn ich allerdings so produktiv bleibe wie es im Moment ist, könnte ich die Zahl noch erhöhen, viel Motivation und viele akzeptierte Bilder. Könnte was werden 😉

YouTube_AugustHeute wird der 40.000-ste Besucher einen Video von mir anschauen. Für die Videoproduzenten, die das schon jahrelang machen und entsprechend erfolgreich sind, ist das natürlich eine lächerliche Zahl. Aber ich freue mich darüber und auch über meine bald 350 Abonnenten, die meine Aktivitäten verfolgen. Danke schön!

Was mich etwas ärgert ist, dass die Abo-Verkäufe von FOTOLIA einen Prozentsatz von fast 30 erreicht haben und immer mehr zulegen. Auch mein eigener Shop bringt mir da leider nicht viel Linderung, da hier vornehmlich Portrait-Kunden Abzüge bestellen. Hier werde ich meine Marketing-Aktivitäten Richtung benachbartes Ausland erweitern und jetzt im Herbst entsprechende Angebote lancieren!

Heute geht es weiter mit einem größeren Briefing für Produktfotografien und einem Bewerbungsshooting einer jungen Dame, auf das ich mich sehr freue. Der Freitag wird bestimmt von einem Dessous-Shoot, ebenso wie der kommende Mittwoch. Am Samstag nächste Woche steht dann mal wieder eine Schulung an über Produktfotografie. Ich führe solche innerbetrieblichen Schulungen mit Erfolg und vor allem auch Spaß schon seit 1996 durch, da diese meist eine sehr starke Kundenbindung erzeugen und mit Folgeaufträgen verbunden sind. Ich werde berichten, man darf gespannt sein 😉

 

😉

Tagged:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

§ 2 Antworten auf Zahlen, Zahlen, Zahlen …

  • R. Kneschke sagt:

    30% Abo-Anteil? Da kannst du noch sehr froh sein… Ich hab etwas über 40% und andere haben noch deutlich mehr 🙂

    • TASPP sagt:

      Ja, so wird es bei mir bestimmt auch bald aussehen. Aber Du hast eben deutlich mehr Bilder online, da relativiert sich das etwas. Außerdem streust Du Dich ja über viele Agenturen, ich nur über Fotolia 😉

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Zahlen, Zahlen, Zahlen … auf TASPP.

Meta

