Ein schöner Samstag …

8. September 2014 § Hinterlasse einen Kommentar


Wie bereits im letzten Blogbeitrag beschrieben hielt ich ja am Samstag ein Seminar/Workshop über Produktfotografie in einem Werbetechnikbetrieb in Ellgau.

TASPP. The Alex Schwarz Photographic Projects

Ein Produktbeispiel mit Lasergravur wurde über Focus-Stacking von einem Dutzend Aufnahmen perfekt abgebildet. Dieses Bild ist noch nicht retuschiert!

2 Teilnehmerinnen und 2 Teilnehmer erfuhren hier Wichtiges über die notwendige Hard- und auch Software, um höchst anspruchsvolle Fotos der eigenen Produkte für das Web und für Druckprodukte zu fotografieren. Alleine dieser Bereich nahm 2 Stunden in Anspruch, bevor wir uns den praktischen Aspekten der Arbeit mit entfessselten Speedlights und auch dem Einsatz von Studioblitzen widmeten.

Jedenfalls verlief der Nachmittag dann spannend und wir konnten die vorgegebenen Produktthemen entsprechend gut umsetzen, sodass einhellige Zufriedenheit herrschte und man sich jetzt daran machen kann, das Gelernte nach dem Einkauf des notwendigen Materials entsprechend für die eigenen Bedürfnisse umzusetzen. Fein 😉

Ich werde mich in dieser Woche jetzt der Buchführung widmen, wieder ein paar Werbeaktionen starten und auch mein FOTOLIA-Portfolio zügig erweitern, um meiner Jahreszielsetzung näher zu kommen. So langsam stünde es auch mal wieder an, einen Video zu produzieren. Das wäre dann der dreißigste. Jetzt brauche ich nur noch ein Thema, schaun mer mal 😉

Advertisements

Tagged:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Ein schöner Samstag … auf TASPP.

Meta

%d Bloggern gefällt das: