FOTOLIA und IHK-Seminare

22. Oktober 2014 § Hinterlasse einen Kommentar


TASPP. The Alex Schwarz Photographic ProjectsEs war nicht wirklich abzusehen, aber meine 100-Prozent-Akzeptanzrate bei FOTOLIA hat doch tatsächlich angehalten, wenigstens bis jetzt;) Vorgestern war ich dann mal wieder in Augsburg City fotografisch unterwegs und habe davon ebenfalls diverse  Bilder eingereicht. Da wird es ganz bestimmt einige Ablehnungen geben, ich erreiche mit solcherlei Aufnahmen allenthalben mickrige 50 Prozent, was soll’s, der Rest wandert eben in den eigenen Shop, den ich gerade wieder massivst bewerbe und befülle.

Am Freitag starten dann meine IHK-Aktivitäten für dieses und die kommenden 2 Wochenenden in den Bereichen Photoshop und Fotografie für Webdesigner. Ich freue mich drauf, dort auch mal wieder zu unterrichten. In den letzten Jahren war ich für die IHK ausschließlich an der UNI tätig, die aber jetzt für den Herbst ihre Aktivitäten im Weiterbildungsbereich für die eigenen Mitarbeiter offensichtig massivst zusammengestrichen hat, wie schade. Das Kurs-Programm in der EDV umfasst jetzt vielleicht nur noch die Hälfte oder gar ein Drittel des ursprünglichen Angebots, was natürlich den schwindenden Teilnehmerzahlen geschuldet ist 😦 Damit muss man leben und entsprechend reagieren. Ich selbst meinte, mich mit einem eigenen Angebot an Workshops und Seminaren in 2014 am Markt platzieren zu können, aber diesen Gedanken habe ich angesichts mangelnden Interesses und der wachsenden Anzahl von Videotutorials für 2015 verworfen.

Tube_Product_littleMein nächstes Video wird wieder ein Bastel-Video sein mit einem genialen Striplight, wie ich das ja bereits an dieser Stelle kürzlich angerissen hatte. In der Abbildung links sieht man den Vorläufer dieser Idee, die ich technisch weiter verschlanken werde und für den einfachen Lichtkünstler handhabbar mache. Man möge sich darauf freuen, das Ganze krankt nur noch an einem einzigen kleinen Umstand: Der Materialbeschaffung. Und das kläre ich gerade ab 😉

Tagged:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan FOTOLIA und IHK-Seminare auf TASPP.

Meta

