Zahlen mal wieder …

29. Oktober 2014 § Hinterlasse einen Kommentar


Meine Aktivitäten im Schulungsbereich haben sich in einem erfreulichen Rahmen gut angelassen. Ich habe freundliche Teilnehmer, die engagiert dabei sind. Wie immer beißt sich das unterschiedliche Level in der Vorbildung mit dem Unterrichtsplan. Das ist leider üblich: Einige hatte schon beruflich intensiv mit Photoshop zu tun und sind natürlich bei einem Einsteigerunterricht etwas unterfordert. Aber am Freitag beschäftige ich mich schwerpunktmäßig mit Retuschen, sodass jeder wieder etwas für sich ziehen kann und sein Wissen erweitern dürfte 😉 Danach gehts am nächsten Wochenende in den fotografischen Teil, da wirds für alle neu und interessant!

Meine ständig wachsende Zahl an Bildern bei FOTOLIA lässt mich auf eine Jahresgesamtzahl von 750 Bildern hoffen. Das ist gegenüber meiner Wunsch-Prognose am Jahresanfang von 1000 Bildern deutlich realistischer. Mittlerweile sind es ohne aktuelle Einreichungen 630 Bilder, 700 werde ich recht sicher schaffen. Die Akzeptanzrate ist immer noch fantastisch, was natürlich auch an meinen Grafik-Serien liegen mag … Mein eigener Shop hingegen wandert mit jetzt etwas über 900 Bildern auf ein vierstelliges Jahresendziel zu, das ist ok. Die Einnahmen bei FOTOLIA sind ok, wie im letzten Jahr gibt es im letzten Quartal einen leichten Anstieg der Verkäufe. Für die wenigen Bilder, die ich im Verhältnis zu anderen dort online habe, darf ich zufrieden sein, auch was die Abonnement-Verkäufe angeht. Hauptsache es geht immer was 😉

YouTube_OKTOBERBei Youtube freue ich mich über jetzt bald 400 Abonnenten und über 45.000 Betrachter meiner Videos, nicht schlecht. Das könnten mit etwas Glück und dem nächsten Video dann doch noch 50.000 in 2014 werden, momentan habe ich im Schnitt im Monat 2500 Viewer 😉 In diesem Jahr habe ich übrigens bis jetzt schon mehr Betrachter meiner Videos zählen dürfen als in den ganzen 4 Jahren davor zusammen, nämlich fast 26.000. Da scheine ich wohl etwas richtig zu machen 😉 Das Diagramm links/oben zeigt übrigens die aktuellen Zahlen im Oktober.

Werbung: Ja!

Meine Werbeaktivitäten im Food-Bereich gehen weiter. Ebenso plane ich zeitnah eine große Gutschein-Aktion für Familien-Shootings.

Konstant bleibt die Veränderung!

Heute zieht Susanne, meine Ex-Partnerin und Visagistin, aus unserer gemeinsamen Wohnung aus. An alle, die uns kennen: Keine Angst, die berufliche Zusammenarbeit wird bestehen bleiben, nur die Privatsphäre wird sich separieren, was schon lange geplant war und jetzt endgültig im November vollzogen sein wird.

In diesem Zusammenhang habe ich zwei kleine Zimmer zur Untermiete zu vergeben, Interessenten mögen mich gerne anrufen, vorzugsweise auf meinem Handy (die Nummer findet sich im Impressum meiner Webseite!)

 

 

 

Tagged:, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Zahlen mal wieder … auf TASPP.

Meta

