Fstoppers

30. Oktober 2014 § Hinterlasse einen Kommentar


Ich habe ja mal in meinem jugendlichen Leichtsinn versprochen, in regelmäßigen Abständen über Fotografen zu berichten. In diesem Fall handelt es sich gleich um ein ganzes Portal: Fstoppers. Auf dem sich natürlich alles rund um die Fotografie dreht: Technik, Tipps und Tricks.

In diesem hier vorgestellten Video wird mit Speedlights eine Bierflasche gekonnt in Szene gesetzt. Beachtenswert sind hier natürlich neben den von Fstoppers konstruierten Lichtformern auch die Tricks mit Eis, Glycerin und Wasser, um diesen herrlichen „frosted Look“ auf die Flasche zu zaubern. Die Jungs lackieren nämlich erstmal die ganze Bottle, um das Wasser später daran zu hindern, das Etikett aufzuweichen und abzulösen 😉 Naja, trinken würde ich das Bier danach nur noch unter Vorbehalt, aber für ein geiles Foto muss man schon auch mal bereit sein, Opfer zu bringen. Auch wenn es ein so hartes ist 😉

Viel Spaß beim Nacharbeiten!

 

 

 

 

Advertisements

Tagged:, , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Fstoppers auf TASPP.

Meta

%d Bloggern gefällt das: