Seminar Workshop Fotografie IHK

9. November 2014 § Hinterlasse einen Kommentar


Teilnehmerin mit Colorchecker

Die Arbeit mit dem Colorchecker Passport demonstrierte die Möglichkeiten, eine Lichtsituation durch ein speziell generiertes Kameraprofil für Adobe Lightroom farbanzupassen. Teilnehmerfoto!

An diesem Wochenende hielt ich ja wie angekündigt ein IHK-Seminar über Digitalfotografie ab, das sich in der Hauptsache mit den Themen der Ausrüstung, der Portrait– und Produktfotografie auseinander setzte.

Nachdem wir am Freitag Nachmittag und Abend die notwendige Ausrüstung besprochen hatten, kam es dann am Samstag zum praktischen Anwenden des Arbeitens mit Licht, Kamera und Motiv. Und ich muss sagen, die Ergebnisse können sich sehen lassen. Vielen Dank nochmals an meine aufmerksamen Teilnehmer, die nicht nur toll mitgearbeitet haben sondern auch äußerst pfleglich mit meinem Equipment umgegangen sind! Merci!

TASPP. The Alex Schwarz Photographic Projects

Focus-Stacking mit Lightroom und Photoshop. Das Bild setzt sich aus 7 Einzelbildern zusammen. Die Schärfentiefe wird damit exakt auf die bildwichtigen Teile eingegrenzt!

Heute werde ich mal ein bissl relaxen. Eines der am Samstag erzeugten Bilder, nämlich die hier präsentierte LED-Lampe, werde ich noch für FOTOLIA vorbereiten und anbieten, aber das war es dann für heute auch schon (wahrscheinlich).

 

Tagged:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Seminar Workshop Fotografie IHK auf TASPP.

Meta

