Ein netter Montag …

25. November 2014 § Hinterlasse einen Kommentar


Wenn man bedenkt, dass ich jetzt am Samstag und Sonntag so gut wie nichts (was heißen soll: Überhaupt nichts) verkauft habe, dann hat sich der gestrige Tag wirklich gut angelassen und dieses Defizit ansatzweise ausgeglichen 😉

FOTOLIA_NOVEMBER_04Angesichts meiner sonstigen Heulerei über Abo-Verkäufe darf man es nicht beschreien, aber wie man sehen kann, hat sich die Situation doch verbessert. Sicherlich kommt es noch vor, dass ich mehrere Abos hintereinander habe, aber im Großen und Ganzen ist es schon ok und verkraftbar.

FOTOLIA_NOVEMBER_05Auch mein „Verkaufsschlager“ behauptet sich weiter. Tatsächlich ist es sogar so, dass meine neue Reihe an Webetechnik-Bildern ebenfalls einen guten Start hatte und beginnt, sich zu etablieren. Gibt man bei FOTOLIA beispielsweise mal den Suchbegriff „Werbetechnik“ ein, erscheinen bei kleinsten Thumnails weit über ein dutzend Werke auf der ersten Seite, die von mir stammen, nicht schlecht. Darauf baue ich weiter auf. Sobald es mir zeitlich möglich ist, möchte ich gerne zum Einen in einer Schreinerei fotografieren und zum Anderen in einer Metaller-Werkstatt. Mal sehen, ob ich dort ebenso eine erfolgreiche Serie produzieren kann. Das ist überhaupt etwas, das ich noch frischen Fotografen im Microstock-Business nur immer und immer wieder empfehlen kann: Denkt in Bilderserien! Immer mindestens 10 Bilder produzieren. Nur so könnt ihr viele Bilder auf einen Schlag bei den Agenturen platzieren und bessere Umsätze generieren.

FOTOLIA_NOVEMBER_03Ungebrochen ist daher auch nach wie vor die Akzeptanz-Rate bei den 3-D-Grafiken. Auch hier haben die ersten Verkäufe bereits eingesetzt und werden regelmäßiger. Da ich mittlerweile noch mehr auf meine Keywords achte, schiebe ich den Erfolg unter anderem auch dieser Maßnahme zu. Hätte ich das von Anfang an nur besser gehandhabt, jaja …

So habe ich das Jahresziel meiner angenommenen Bilder bei FOTOLIA jetzt realistisch auf die Schnapszahl 777 festgelegt und freue mich sakrisch über 800, wenn ich es schaffe. Momentan laufen noch 10 Überprüfungen, heute werde ich noch einmal 10 bis 20 Bilder nachschieben, dann können die 777 schon erreicht sein, Holla die Waldfee.

Meine literarischen Aktivitäten habe ich einstweilen etwas ruhen lassen, da ich zwischenzeitlich leider andere Prioritäten setzen musste. Dafür wird dann die Weihnachtszeit herhalten müssen, dann kann ich diese wenigstens sinnvoll nutzen 😉 ISBN beantragen und das ganze Buch in ein E-Book umdaddeln ist eigentlich nur noch das, was fehlt. Vielleicht schaffe ich das sogar noch zeitnah für’s Weihnachtsgeschäft, lach …

_DSC9027_fertig_soft

Danke, liebe Anni, für das schöne Bild!

Auch mein StripTube-Projekt soll gedeihen und meinem Erfindergeist ein (kleines) Denkmal setzen. Ich denke da so an eine ca. 20 m hohe Statue von mir (mit visionärem Gesichtsausdruck gen Foto-Universum) auf dem Rathausplatz in Augsburg 😉 Aber Ernst beiseite: Ich freue mich schon auf die ersten Prototypen, deren Herstellung bald in Angriff genommen werden soll, schaun mer mal, und warten die Praxistests ab 😉

 

 

 

 

Tagged:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Ein netter Montag … auf TASPP.

Meta

