Das Jahresende kommt …

10. Dezember 2014 § Ein Kommentar


TASPP… und es wird mal wieder Zeit, sich etwas mit Zahlen zu befassen. Jetzt bin ich eindreiviertel Jahre als freischaffender künstlerischer Fotograf selbstständig und freue mich, mich kontinuierlich auf der Leiter nach oben zu bewegen. Toitoitoi, dass es so bleibt 😉

YouTube_DEZ Manche der von mir gesteckten Jahreziele habe ich nicht ganz erreicht, andere übertroffen. Auf YouTube erreichte ich heuer erstmals die von mir angepeilte Abonnenten-Schnapszahl von 444 und über 50.000 Aufrufe meiner Videos. Auch warf 2014 die sogenannte Monetarisierung durch Anzeigeneinblendung mal ein Taschengeld ab (allerdings ein wirklich kleines), wie nett! 9 Videos habe ich dieses Jahr produziert, ein oder zwei werden noch dazukommen, mal sehen. Die 12 angepeilten werden’s nicht werden …

Die Verluste durch FOTOLIA-Aboverkäufe hielten sich in erfreulich akzeptablen Grenzen. Nur knappe 29 Prozent meiner Bilder wurden über Abos verkauft, die anderen „regulär“, das geht noch, finde ich. Kürzlich erreichte ich den Silber-Status, was die Gewinnmarge etwas erhöhen wird. Außerdem produziere ich mehr Bilder in Serie. Mit jetzt über 800 Bildern bei Fotolia und über 1100 Bildern im eigenen Shop bin ich zufrieden. Über 450 Bilder und Vektorgrafiken habe ich alleine in diesem Jahr bei Fotolia untergebracht. Seit August 2011 bin ich dabei, also jetzt etwas über 3 Jahre. Mein Ziel für 2015 wird es sein, mindestens 1500 Bilder bei Fotolia zu haben und meinen diesjährigen Umsatz dort zu verdoppeln. Ob ich allerdings meinen eigenen Shop weiter betreibe, weiß ich nicht, das werde ich im Frühjahr entscheiden.

Um mein E-Book-Projekt „Foto-Shootings für Existenzgründer und Business- Kunden“ werde ich mich über Weihnachten hinweg kümmern, damit das endlich mal im neuen Jahr auf den Markt kommen kann. Ebenso verhält es sich mit StripTube, einem speziellen Striplight für Aufsteckblitze, das eine revolutionäre Platzersparnis gegenüber regulären kleinen Striplight-Softboxen verspricht, und das bei hervorragender Lichtausbeute! Ein erstes Testshooting übertraf bereits die Erwartungen und sorgte am Set für Begeisterung, man darf gespannt sein! Videopräsentation im Januar …

Sodele: Falls man dieses Jahr nichts mehr von mir hören oder sehen sollte, wünsche ich vorsorglich ein frohes Fest, einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015. Ich bedanke mich bei allen Followern und Abonnenten für ihr Interesse und ihre Treue. Bis bald!

Ihr/Euer Alex

 

Tagged:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

§ Eine Antwort auf Das Jahresende kommt …

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Das Jahresende kommt … auf TASPP.

Meta

