Ein guter Jahresanfang …

1. Februar 2015 § Hinterlasse einen Kommentar


YouTube

Februar1_2015Tja, mit jetzt mittlerweile über 58.000 Views und 534 Abonnenten bin ich mit YouTube ganz glücklich. Hinzu kommt das zum ersten mal einer meiner Videos die 10.000er-Marke durchbrochen hat. Da freue ich mich doch, dass ich mein gestecktes Jahresziel von 100.000 Views für 2015 nicht selbst als Science-Fiction-Vision betrachten muss sondern erreichen könnte, schaun mer mal 😉

TASPP Microstock-Shop gecanceled

Viel Mühe habe ich auch für meinen eigenen Microstock-Bildershop aufgewandt. Aber die von mir gesteckten Ziele zum Jahresende 2014 habe ich leider nicht erreichen können. Da der Shop für mich einfach zuviel Zeitaufwand bei zu geringem Nutzen bedeutete, habe ich ihn heute gelöscht. An seine Stelle wird meine Verkaufs-Galerie bei FOTOLIA treten, die mir jetzt schon am Jahresanfang ein Umsatzplus von fast 70 Prozent gegenüber Januar 2014 bescherte und mich damit etwas glücklicher macht 😉 . Diese Galerie ist wie immer unter dem Button MicroStock auf meiner Webseite zu erreichen.

StripTube

Februar2_2015Unsere ersten Kunden haben bereits ihre Tubes erhalten und wir bekamen sogar schon ein Feedback, was uns natürlich sehr gefreut hat! Wie gesagt: Da wir dieses Produkt von Hand fertigen, kann es schon mal etwas länger dauern, aber wir haben es geschafft, das Unmögliche möglich zu machen. Wir sind natürlich gespannt auf weitere Kommentare, die allgemeinen Feedbacks sind sehr wohlwollend und lassen auf sehr zufriedene Kunden schließen!

Viele Leute, die unsere Videos gesehen haben, realisieren leider nicht, dass wir hier ein Produkt anbieten, dass in allererster Linie ein Striplight Softbox ohne Waben ersetzt. Sie fangen dann an, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Da muss ich mir allerdings auch Schuld geben, da ich zum Vergleich leider immer eine Softbox mit Waben im Video gezeigt habe. Außerdem habe ich den Lichtabfall bemängelt, der bei Speedlights in Softboxen an den Schmalkanten entsteht. Der ist ganz real, und zwar gerade bei aufgespannten Waben.
Striptube ist ein Mittelding zwischen „mit und ohne“ Waben. Ich kann hier jetzt mal Beruhigung aufkeimen lassen, also bitte ganz gemächlich durch die Hose atmen. Wir entwickeln gerade Barndoors (Klappen) für StripTube, die die seitliche Lichtstreuung stark einschränken und das Licht noch stärker richten. Das war auch von Anfang an so geplant, aber Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.  Ich darf versichern, dass mit diesen Teilen feinste Lichtkanten möglich werden, so man sie überhaupt benötigt. Sobald diese Barndoors marktreif sind, können Bestandskunden sie bei Bedarf nachträglich erwerben und Neukunden im Set mitbestellen. Das wird definitiv in diesem Quartal soweit sein 😉 Also immer den Shop auf THAS Systems im Auge behalten und unseren speziellen Blog!

 

 

Tagged:, , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Ein guter Jahresanfang … auf TASPP.

Meta

