Lytro Illum … gimme my StarTrek!

24. Juli 2015 § Hinterlasse einen Kommentar


Copyright by LytroHeute habe ich zum Test eine Lytro Illum bekommen. Wer nicht weiß, was das ist: Es ist eine sogenannte Lichtfeld-Kamera.

Tja, dann werden wir mal den nächsten nicht vorgesehenen Produkttest angehen, aber wenn ich so freundlich angefragt werde und mal einen Blick in die Zukunft werfen darf: Wer bin ich Schwarz, dass ich mich da sträube?

Leute, und ich darf Euch jetzt schon versichern, dass für Produktfotografen wie mich dieses Teil einen neuen Schritt nach vorne darstellen könnte, was Focus Stacking als auch die Videoanimation angeht. Die reale Auflösung und Objektiv-Schärfe werde ich noch checken. Aber 4 Megapixel werden mittlerweile allgemein als wenig erachtet, doch das ist ein Hersteller-Hype, der mit der Wirklichkeit nichts zu tun hat. Denn mit dieser Auflösung kann man auch im professionellen Offsetdruck schon einiges anfangen, und da ich ein „alter Sack“ in diesem Business bin, weiß ich, wovon ich rede! Darauf werde ich im kommenden Video auch ausführlich eingehen (also weniger auf den alten Sack, denn auf das Technische 😉 …

Die Haptik ist definitiv vielversprechend, future comes!

Liebe Grüße, Euer Alex 😉

Ihr dürft gespannt sein

Tagged:, , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Lytro Illum … gimme my StarTrek! auf TASPP.

Meta

