Aktuelles!

20. August 2015 § Hinterlasse einen Kommentar


Fotoshootings_für_Estistenzgründer_und_Business-Kunden_IIDas zweite Buch wird fertig

Jetzt ist es dann bald soweit, und mit leichter Verspätung kann ich mein neues PDF-eBook präsentieren.

Ich denke mal, dass ich bis zum Wochenende damit fertig sein werde, da mir jetzt alle Freigaben diverser Hersteller vorliegen und ich meine, die technische Thematik der Business-Fotografie, die ja im ersten Teil fast gänzlich unter den Tisch fiel, doch hinreichend erschöpfend behandelt zu haben.

Der Grafik-Shop

Auch im TASPP Shop hat sich einiges getan, der Fundus an Grafiken erweiterte sich jetzt auf bald 200 Stück. Auf Wunsch eines Kunden habe ich BRON-Produkte integriert, und auch die Anwender der Diffusoren und Reflektoren von California-Sunbounce kommen nicht mehr zu kurz.

Damit ist jetzt so ziemlich alles an Blitzen, Lichtformern und Zubehör abgedeckt, was man im Studio und on Location  für professionelle Fotografie benötigt, und ich werde mich den Video-Filmern zuwenden, man darf gespannt sein!

Fotolia

Wie auch im letzten Jahr gestaltet sich der Verkaufssommer bei Fotolia etwas ruhiger. 935 Bilder sind online, bis Ende September möchte ich die 1000-er Marke dann mal endlich durchbrechen. Meine Akzeptanzrate liegt unverändert hoch, ich habe mich sogar gewundert, dass Stadtmarkt-Bilder von Erdbeeren und Trauben und anderen Früchten und Gemüsen Akzeptanz finden, obwohl die ja nun wirklich nichts Besonderes sind, naja 😉 Hauptsache, es verkauft sich auch mal, da werde ich nicht meckern!

YouTube

Auch bei YouTube geht es munter weiter, die nächsten Video-Ideen sind schon wieder in Vorbereitung. Dies mal wird es zum einen um das Erzeugen realistischer Wolken in Photoshop gehen und zum anderen werde ich einen Lichtformertest durchführen, der einen Vergleich zwischen Studio-Kompaktblitzen und entfesselten Aufsteckblitzen mit unterschiedlichen Lichtformern ermöglicht. Das Ganze wird  innerhalb der nächsten 2 Wochen stattfinden.
Und: 85.000 Viewer und 763 Abonnenten sind auch hier wieder schöne Zahlen, und vielleicht schaffe ich ja bis zum Jahresende 800 Abonnenten und die 100.000 Viewer, mal sehen!

Teamzuwachs

MINNIDas TASPP-Team hat vor einem Monat Zuwachs bekommen. Wir haben wieder eine Studio-Katze: Minni.
Das Frauchen von Minni war leider mit weit über 80 Jahren verstorben und das Tier hätte nach 12 Jahren mit seinem geliebten Frauchen eventuell ins Tierheim gemusst, wenn sie nicht bei mir untergekommen wäre.
Nachdem sie die ersten Trauerwochen bei mir noch sehr ruhig und zurückgezogen verbracht hat, ist nun mittlerweile die ganze Wohnung zu ihrem Revier geworden und wird mit regelmäßigen Kontrollgängen überwacht ;). Sehr gut, Bösewichte haben keine Chance!

Fotografieren lässt sie sich leider noch nicht so gerne, aber ich hoffe, das wird sich bald ändern, sodass ich auch nette Katzenfotos anbieten kann, schaun mer mal!

Tagged:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Aktuelles! auf TASPP.

Meta

