Music World

24. September 2015 § Hinterlasse einen Kommentar


TASPP. The Alex Schwarz Photographic ProjectsVorgestern hatte ich das absolute Vergnügen, im Zuge meiner Microstock-Aktivitäten im größten Musikalien-Store Augsburgs zu shooten: Music World e.K..

Abgesehen von den freundlichen Vorgesprächen war auch der Empfang um 10 Uhr morgens durch den Chef Herrn Wiesenbauer locker und herzlich. Er ließ mich völlig ohne irgendwelche Einschränkungen arbeiten, eine wirklich angenehme Atmosphäre in einer Umgebung, die früher in meiner alten Heimat mein zweites Wohnzimmer war. Wohlfühlfaktor hoch 10 😉

TASPP. The Alex Schwarz Photographic ProjectsAls ehemaliger Bassist habe ich mich natürlich zuerstmal bei der Bassfraktion umgeschaut und dort zur Einstimmung losgelegt. Schön war, dass ich mit einigen Verkäufern ins Gespräch kam und mir dann ein paar Sahneschnittchen von Fender präsentiert wurden: Zwei Telecasters, eine davon blattvergoldet (!). Trés chic!

Drei Stunden war ich insgesamt zugange und habe mich durch die verschiedenen Fachabteilungen gearbeitet. Ergebnis: Fast 200 Fotos, aus denen sich mittlerweile ca. 20 brauchbare Bilder herauskristallisieren, das ist ein guter Schnitt.

Mein größter Feind ist wie immer bei solchen Sachfotografien der Staub. Das wird mich jetzt auch dahingehend animieren, nach einer Möglichkeit zu suchen, diesem Problem effizient und zeitsparend auch on Location zu begegnen. Ich denke, da ich davon nicht alleine betroffen bin, könnte im Zuge meiner „Ermittlungen“ ein Praxis-Video sinnvoll sein, denn mit einem Microfaser-Staubtuch alleine kommt man bei den filigranen Ecken und Winkeln eines Musikinstruments leider nicht weit. Ich werde Laut geben, sobald es soweit ist!

Auf jeden Fall war das nicht der letzte Termin bei der Music World, denn es würde nicht einmal ein ganzer Arbeitstag reichen, um das riesige Sortiment an Instrumenten fotografisch zu erfassen. Vielen Dank also an die MW-Mannschaft, ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen!

 

 

 

Tagged:, , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Music World auf TASPP.

Meta

