Der Sommer ist vorbei …

13. Oktober 2015 § Hinterlasse einen Kommentar


FOTOLIA_Oktober5… und meine Umsätze bei Fotolia ziehen wieder an, wie nett. Ich kann übrigens gleich ’ne Flasche Champagner köpfen: Mein Kassenschlager „Digitaldrucker bei der Arbeit“ hat heute endlich seine 400 Downloads vollgemacht! Wenn ich bei diesem Bild den Aufwand (10 Minuten Aufnahmezeit inkl. Vorbereitung) in Relation zum Verdienst sehe (im Schnitt € 1,75 pro verkauftem Bild = na?), lacht mein Herz.

Mir fehlen jetzt nur noch 30 Bilder, bis ich bei Fotolia die 1000er-Marke erreicht habe, und die möchte ich noch diesen Monat schaffen, schaun mer mal 😉 Definitiv habe ich jetzt schon im Oktober meinen Vorjahresumsatz eingestellt, die Bilanzkurve zeigt nach oben, so soll das sein und darf es weitergehen! November/Dezember/Januar sind verkaufsmäßig sowieso meine besten Monate…

YouTube

YouTube_Oktober6Durch die sich bessernde Auftragslage kam ich jetzt leider noch nicht dazu, meine neuen Videoideen auf YouTube zu verwirklichen, aber das kommt schon noch. Mit über 90.000 Hits und jetzt 800 Abonnenten habe ich auch hier das Vorjahr schon getoppt. Zwei oder drei Videos kommen in diesem Jahr sowieso noch, sodass die Steigerung nicht ganz so moderat ausfallen wird wie bei Fotolia. Da es wieder um Strobisten geht und meine Videos zu deren Themen immer viele Views haben, könnte die Kurve in diesem Jahr noch deutlich steiler ansteigen 😉 Zu einer Anzeigenausschüttung wird es auch wieder kommen, da fehlen nur noch ein paar Euros.

Außerdem werde ich versuchen, die neue Videoserie diesmal in Englisch zu moderieren, sodass ich auch den amerikanischen Markt ansprechen kann. Ich bin gespannt, wie dieses Experiment ausgeht, denn was ich an Grammatik und Vokabeln nicht beherrsche, kann ich locker durch meine miserable Aussprache wettmachen… Bis bald … in Guantanamo …

Amazon

Mein erstes E-Book hat jetzt schon auf Amazon zum zweiten mal ein paar kleine Tantiemen abgeworfen, damit hatte ich eigentlich noch garnicht wirklich gerechnet. Das ist geldmäßig nicht der Rede wert, aber dennoch freut es mich und zeigt, dass die Arbeit nicht ganz umsonst war. Danke, liebe Leser!

Tagged:, , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Der Sommer ist vorbei … auf TASPP.

Meta

