Vektoren sind in! Und Videos auch…

1. März 2016 § Hinterlasse einen Kommentar


März1_2016FOTOLIA

So gefällt mir das! Nachdem FOTOLIA diesmal eine Woche gebraucht hat, um meine neue Vektor-Serie mit Lautsprechern freizuschalten (sonst passiert das oft noch am selben Tag), hat sich sofort das erste Teil verkauft. Bitte mehr, lach! Vektorgrafiken sind ja sozusagen meine Urheimat in der grafischen Gestaltung (damals noch mit Corel Draw), sodass ich hier auch in regelmäßigen Abständen diverse Serien produziere. Die erste über die Fotostudio-Grafiken ist ja schon länger in meinem Shop erhältlich, und eine über Musikinstrumente und -anlagen wird bald folgen! Beide kann man übrigens auch auf FOTOLIA erwerben.

Allgemein hat sich der Februar im Gegensatz zum Vorjahr bei den Verkäufen von seiner besten Seite gezeigt, im Gegensatz zum Januar, der im letzten Jahr deutlich ansprechender war. Aber es geht immer was, und da wollen wir doch nicht meckern 😉

Videos und YouTube

Mein erster kommerzieller Videoauftrag steht an. Und da ich für diese neue Firma neben der Produktfotografie auch die Logo-Gestaltung und die Entwicklung der Druckprodukte durchführen durfte, freut mich das natürlich ganz besonders. Diese zwei Videos werden auch den Kern unserer Marketing-Aktivitäten bilden, die ich ebenfalls das Vergnügen habe, mit zu gestalten und aktiv zu betreuen. Man darf gespannt sein.

März1_2016-2Meine YouTube-Videovergleichsserie (8 Filme) wandert munter auf 3000 zufriedene Viewer (über 95 % Daumen hoch) zu, die Abonnenten meines Kanals werden im März jetzt wohl eine vierstellige Zahl (jetzt 989) erreichen. Diese Reihe werde ich allerdings nicht zuletzt wegen der positiven Auftragslage und mangels Testgerät auf Eis legen müssen und mich vorrangig um meine Kunden kümmern. Die Berg-Cup-Zeitschrift 2016 steht unmittelbar vor dem Druck, und ich habe für Kurz-Videos mittlerweile einige Tricks angesammelt, die hervorragend in mein neues Präsentationskonzept passen und auch umgesetzt werden sollen. So kann es gut sein, dass ich bis zum April schon mehr als 20 Videos in diesem Jahr produziert haben werde. Und auch bei FOTOLIA möchte ich aktiv in den Full-HD-Bereich einsteigen und neue Umsätze generieren. Hierfür stehe ich schon mit einer Fotografen-Kollegin aktiv in Verbindung, sodass wir das zu beiderseitigem Nutzen gemeinsam verwirklichen können 😉

Sodele, let’s fetz! Bis bald … 😉

 

 

 

Tagged:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Vektoren sind in! Und Videos auch… auf TASPP.

Meta

