Fotolia …

20. Mai 2016 § Hinterlasse einen Kommentar


Microstock

Fotolia zeigt sich im Schnitt recht positiv. Der Umsatz-Vorjahresdurchschnitt ist übertroffen, und tatsächlich verkaufen sich nur relativ wenige Abonnement-Fotos für die schlaffen 29 Ct. Mindestpreis, auch da liegt der Schnitt deutlich höher, worüber ich ehrlich gesagt immer noch aus dem Staunen nicht herauskomme. Mein Verkaufsschlager ist nach wie vor – wie überraschend – der „Drucker bei der Arbeit“, der sich mittlerweile 472 mal verkauft hat, und die Werbetechnik-Bilder liegen insgesamt auch immer noch alle sehr gut im Verkaufsrennen, wie nett!

_TSP7794Ich bereite zurzeit eine neue Serie vor, die ich im größten Künstlerbedarfshaus hier in Augsburg shoote. Da wird es viel um Farben gehen, siehe Bild links ;). Mein Ziel sind mindestens 50 Bilder, die ich bei Fotolia einreiche und platzieren kann. Bei über 30.000 Artikeln, die in diesem Supermarkt angeboten werden, sollte mir das doch auch gelingen.

Tatsächlich ist dort die Arbeit so inspirierend, dass ich einige Bilder der ersten Serie nochmals aufnehmen werde, um mehrere Focus-Stacking-Fotos zu realisieren und damit die Bildqualität nochmals erheblich zu steigern. Man darf gespannt sein!

Mai1_2016YouTube

Im letzten Bericht schrieb ich ja über meine neue Videoserie bei YouTube, die sich mit den CC-Versionen von Photoshop und Lightroom beschäftigt. Auch da ist nur Positives zu berichten, denn die – bis jetzt – 5 Videos kommen sehr gut an.

Mittlerweile habe ich gerade in Lightroom soviele neue Möglichkeiten entdeckt, dass da mit Sicherheit nochmals ein Video für diese Playlist folgen wird.

In diesem Zuge habe ich die Playlist auf meiner Webseite verschlankt und verweise hier direkt auf YouTube, wo ich bei den über 50 veröffentlichten Projekten endlich mal etwas Ordnung geschaffen habe!

a.tv

Für einen Kunden von mir steht nun auch ein Werbe-Videoprojekt für den a.tv an, das Ende des Monats abgedreht wird. Da freue ich mich auch schon drauf, das wäre mit unserem lokalen Fernsehsender dann das dritte Video. Haltet mir die Daumen, dass alles klappt 😉

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Fotolia … auf TASPP.

Meta

