Alex‘ Bastelstunde

23. Oktober 2016 § Hinterlasse einen Kommentar


Ich bin ja ein großer Fan von Alex Koloskov, einem sympathischen russischen Fotografen, den es offensichtlich nach Amerika verschlagen hat. Wie ich ist er primär in der Produktfotografie tätig, und wie ich hat er einen Hang, Accessoires, die ihm im Studio fehlen und die nicht passend von der Industrie angeboten werden, selbst herzustellen.

102016_2Ich finde seine Ideen gut, und da seine YouTube-Videos nur auf Russisch-Englisch existieren und exakte Bauanleitungen meist fehlen, greife ich das gerne als Inspiration auf und „Deutschle“ seine Anleitungen etwas ein, abgesehen davon, dass ich das Ganze technisch variiere. Daher gibt es jetzt nach den „Diffusor-Videos“ mal wieder auf YT eine Mini-Serie über die Herstellung und Anwendung eines Produkt-Fototischs. Das werden wohl insgesamt 3 Teile werden, 2 sind schon fertig und erfreuen sich guter Beliebtheit, weswegen ich das auch hier in meinem Blog vorstelle.

Der dritte Teil wird ein reines Praxisvideo, mit dem ich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlage: Zum einen zeige ich einen kompletten Produktshoot vom Setup-Aufbau bis zum fertigen Bild, und zum anderen stelle ich ein außergewöhnliches Produkt vor, das mit Eiswürfeln zu tun hat, die ja gerade in der Food-Fotografie ein komplexes gestalterisches Element darstellen. Also ich war platt, als ich von dem Zeug zum ersten mal gehört habe, vielleicht seid Ihr es ja auch 😉 Und die brauchbaren/tollen Alternativen werden ebenso gezeigt.

Sodele, dann wünsche ich viel Spaß mit den Videos, seid vorsichtig beim Nachbau und teilt teilt teilt, denn auch ein Schwarz freut sich über Applaus 😉

 

 

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Alex‘ Bastelstunde auf TASPP.

Meta

