Hochzeit, YouTube, Fotolia

27. Juni 2017 § Hinterlasse einen Kommentar


Hochzeit RoseHochzeiten fotografiere ich jetzt eher selten, aber sie werden (wie auch Taufen) bei mir angefragt, obwohl ich ja andere Schwerpunkte in der Arbeit habe.

Dieses mal durfte ich in Augsburg im „Ulrich“ zusammen mit Susanne als meiner Assistentin agieren. Reportage-Fotografie ist eine der härteren Aufgaben des Medienbereichs. Im Gegensatz zur Studioarbeit hat man es hier auch meist mit größeren Menschenmengen zu tun, die in den Griff bekommen werden wollen, abgesehen von der geforderten Sportlichkeit. Nix für Bewegungslegastheniker. An diesem Tag waren es über 100 Gäste 😉

HochzeitsgesellschaftUnd es macht mir jedes mal Spaß, auch wenn ich danach immer völlig erschossen bin und den Tag danach schlichtweg vergessen kann. Das Hochzeitspaar ist jedenfalls glücklich und zufrieden, ich bin’s auch 😉

Fotolia

Mein „Zugpferd“ der Umsätze bei Fotolia hat sich gestern zum 555-sten mal verkauft, wie nett! Insgesamt jedoch hinke ich einen ganzen Monat mit den Gewinnen im Verhältnis zum letzten Jahr hinterher. Da muss ich doch mal schauen, wie ich diesem Umstand entgegenwirken kann, denn leider lässt es momentan meine Zeit nicht zu, dass ich auf diesem Schauplatz aktiver werde. Aber das wird auch wieder anders werden, das Jahr dauert ja noch ein bisschen …

YouTube

Insgesamt 96 Videos habe ich bei YouTube mittlerweile online, und ich erfreue mich nach wie vor einer sehr zufriedenstellenden Akzeptanz. Die Views gehen jetzt auf eine Viertelmillion zu, vielen Dank! Einige Langzeittests werde ich noch in diesem Jahr als Filmchen präsentieren.

Rollei Fotopro X-6MDen Anfang habe ich mit meinem Rollei-Stativ gemacht, das mir jetzt ziemlich genau 4 Jahre lang sehr gute Dienste leistet und nur den Nachteil hat, dass es heute nicht mehr produziert wird, zumindest nicht genau in dieser Form. Dasselbe gilt für den T5-Kugelkopf. Für beide gibt es jedoch Nachfolgemodelle! Wer die Chance hätte, dieses Set gebraucht zu erhaschen, sollte zugreifen. Einige Wartungs-Tipps und -Tricks könnt Ihr zudem in diesem Video ergänzend sehen, sodass Ihr auch Eure Stative bzw. Kugelköpfe wieder in einen optimalen Arbeitszustand versetzen könnt, selbst wenn sie nicht gleichen Typs sind…

Sodele, das war es wieder einmal, ich wünsche noch eine schöne Woche!

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Hochzeit, YouTube, Fotolia auf TASPP.

Meta

