DER Photoshop Tipp-Kanal!

22. August 2018 § Hinterlasse einen Kommentar


Eine kleine Ewigkeit ist es her, aber jetzt gibt’s auch mal wieder einen Blogbeitrag von mir. Das Leben war inzwischen ein wenig turbulent und wird es auch in diesem Jahr effektiv bleiben, aber was soll’s: Was uns nicht umbringt, macht uns nur älter 😉 .

YouTube

Bei der noch anhaltenden Hitze habe ich selbst keine Videos gedreht, denn bei 2 x 1000 W Videolicht wäre ich nahtlos aus dem festen in den gasförmigen Zustand übergegangen! Aber an diesem Wochenende könnte es wieder soweit sein, da es endlich mal etwas stärker abkühlen soll, was ich als Herbstmensch dringendst herbeisehne.

TASPP Stativ-Neiger für KugelköpfeÜber das Video selbst:
Ich habe einen einfachen Gelenkneiger für’s Kamerastativ entwickelt, mit dem jemand, der ausschließlich über einen Kugelkopf verfügt, nicht nur horizontale Panoramaaufnahmen vornehmen kann (was ja fast jeder bessere Kugelkopf ermöglicht) sondern auch vertikale in 18°-Schritten.
Somit werden hochformatige Stackingaufnahmen auch mit Kugelkopf möglich. Das ist an und für sich nichts neues, aber hier kann man es sich selbst in einem 3D-Programm modifizieren, ausdrucken und dann nutzen. Ein kleines Präsent von mir, das technisch aus meinem Gelenkneiger hervorgegangen ist und mir für FOTOLIA-Fotoprojekte schon wertvolle Dienste geleistet hat!

PiXImperfect

PiXImperfect

https://www.youtube.com/channel/UCMrvLMUITAImCHMOhX88PYQ

Unmesh Dinda ist ein umtriebiger Fotograf aus Mumbai (Kleinstadt in Indien). Und man muss anerkennend sagen: Dieser Typ ist nicht nur sympathisch sondern hat als PhotoShopper extrem was los!

Schaut Euch diesen Kanal mal an. Alleine seine Tricks, um Haare freizustellen, sind wirklich der Hammer. Wer lernen will und des Englischen mächtig ist, wird einiges lernen ;).

FOTOLIA

In diesem Jahr konnte ich wieder mit fast 100-prozentiger Akzeptanzrate über 60 neue Bilder bei Fotolia unterbringen, wie nett. Allerdings nicht so viele aufnehmen, wie ich gewollt hätte, wobei mir auch das knallharte Hitzewetter mit wolkenfreiem Himmel etwas einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Ich hasse dieses ultaharte Sonnenlicht!

Die Umsätze sind insgesamt deutlich rückläufig, aber noch regelmäßig vorhanden, wenigstens was! Mein Top-Seller verkauft sich weiterhin sehr gut, aber man merkt schon, dass die Abo-Verkäufe fast 50 % erreicht haben, was natürlich auch den Umsatz erklärt.

Wie sieht’s bei Euch aus, habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Tja, dann bis zum nächsten mal, Euer Alex 😉

 

 

Advertisements

Tagged:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan DER Photoshop Tipp-Kanal! auf TASPP.

Meta