3D Model Starter · Der neue Kanal

12. Januar 2019 § Hinterlasse einen Kommentar


Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen, auf YouTube in Kürze einen neuen Kanal zu eröffnen, den „3D Model Starter“. Da es bereits einige deutschsprachige Kanäle zu diesem Thema gibt, wird man sich fragen, ob eine neue Plattform wirklich notwendig ist !? Ich meine: ja!

Wer meinen TASPP-Kanal kennt, den ich mittlerweile doch als recht erfolgreich bezeichnen darf, weiß auch, dass ich mir Anfang letzten Jahres einen 3D-Drucker gekauft habe, um meine Prototypenentwicklung für Fotozubehör voranzutreiben.

Aber ich habe daneben für Shootings auch Accessoires ausgedruckt (angefangen mit den hier abgebildeten SteamPunk-Goggles), wobei eine sehr alte Liebe quasi neu entfacht wurde, nämlich der Modellbau. Früher baute ich als Heranwachsender natürlich Flugzeugmodelle und Dinge dieser Art. Aber ich konnte mir niemals die Möglichkeiten leisten – wie z.B. Airbrush-Equipment –, um das zu einer Perfektion zu bringen, wie es heute möglich ist. Das hat sich mittlerweile sehr geändert.

Heute sehe ich einen Nutzen meiner verschollenen Fähigkeiten im künstlerischen Bereich. Und da ich quasi wieder „ganz von vorne“ beginne, habe ich den Entschluss gefasst, diesen Neuanfang zum einen videotechnisch zu dokumentieren und zum anderen um alle Infos ergänzen, die auch anderen den Start in diese wundervolle Materie erleichtern könnten.

3D Objekterstellung am Bildschirm, 3D Druck, Zusammenbau, Lackierung und alle Themen drum herum wie Technik und Materialien werden –  eingebunden in einen kontinuierlichen Workflow – zur Sprache kommen. Und um das thematisch etwas von TASPP als Fotografie-Kanal zu trennen, gestalte ich es auch komplett neu: zwar in deutscher Sprache, aber mit neuem Outfit und zusätzlichen englischen Untertiteln.

Ich hoffe, dass mir das ebenso gut gelingen wird wie beim TASPP-Kanal. Die Zahl der Abonnenten wächst ja wieder sichtlich stärker, die Negativ-Bewertungen halten sich mit unter 7,5 % in äußerst erfreulichen Grenzen, und über 200 Zugriffe am Tag sprechen eine deutliche Sprache für solch einen Nischen-Kanal. Und auch hier werden einige neue Filme folgen, auch und gerade im Bereich Produkt-Fotografie mit Strobisten-Equipment.

Man darf gespannt sein, ich bin es selber! Über Feedback würde ich mich freuen. Was haltet Ihr von dieser Idee?

Euer Alex

Werbeanzeigen

Tagged:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan 3D Model Starter · Der neue Kanal auf TASPP.

Meta